Reaktionen

Das meinen Teilnehmer/innen des 1. Saltamundi-Kurses:

„Rainer hat einen klug durchdachten Kurs für Komposition und Improvisation erstellt. In kleinen logischen Schritten weckt er die Lust am Improvisieren. Er beleuchtet hilfreiche Songformen, kennt die Tricks berühmter Musiker und packt alles in ein methodisch abwechslungsreiches Format mit großartigen Audio-Aufnahmen und Videos. Rainer gibt motivierende und weiterführende Rückmeldung zu den im Kurs entstandenen eigenen Kompositionen. Für Gitarrenanfänger ist sicher manches zu schwierig. Alle anderen sollten sich jedoch nicht scheuen sich auf ein faszinierendes „Gitarrenabenteuer“ mit Rainer Seiferth einzulassen.“
Stefan K., Coburg

„Saltamundi ist ein Gesamtpaket, eine kurzweilige, sehr interessante Reise durch Theorie und Praxis der Musikgeschichte, Harmonielehre, Rhythmik, … hinzu kommt Rainers wunderbares Spiel, sein großes Talent zu lehren, seine wunderschönen Arrangements und Kompositionen, sie locken.“
Christina R., Koblenz

Der Kurs ist absolut empfehlenswert und Rainer ist ein top verlässlicher Lehrer, der mit einem enormen Aufwand versucht, Dir zu helfen.“
Richard G., Stuttgart

„Ich bin beim ersten Kurs dabei und kann nur sagen : super! Ein durchdachtes, abwechslungsreiches Konzept, das viel Spaß macht und zu erstaunlichen Ergebnissen führt. Also unbedingt empfehlenswert.“
Roland F., Kulmbach

Rainer schafft mit diesem Kurs einen völlig neuen Zugang zur Gitarre, der darüber hinaus mit fundierten Informationen, genreübergreifenden Hörbeispielen, eigenen Aufnahmen und Backing tracks reichhaltiges Material zur Verfügung stellt. Er ermöglich damit tiefe Einblicke in die -und auch seine- Sprache der Musik und führt den fortgeschrittenen Gitarristen Schritt für Schritt in die Welt der Komposition und Improvisation.Der Austausch der Teilnehmer im jeweiligen Forum kombiniert mit monatlichen Zoom-Treffen schafft eine interaktive Plattform, die in der Tat ein Gruppengefühl aufkommen lässt.Pro Einheit werden Aufgaben gestellt, die zum einen im Forum präsentiert und kommentiert werden. Zum anderen gibt Rainer ein sehr detailliertes Feedback mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen. Insgesamt macht der Kurs große Freude, die spielerischen Fortschritte sind unmittelbar, das Ganze zu einem wirklich günstigen Preis.  Ein Muss für jeden Gitarristen, der über das Nachspielen von Stücken hinaus Musik machen möchte.“
Stefan W., Bad Berneck